Kevin Yank: PHP und MySQL

PHP und MySQL

Verlag: dpunkt.verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Programmierung
ISBN-13 978-3-89864-198-2

Preis: 1,79 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Was soll man über Kevin Yanks Buch "PHP und MySQL - Schritt für Schritt zur datenbankgestützten Website" groß sagen? Eigentlich würden zwei Worte schon reichen: Uneingeschränkte Empfehlung. Doch diese Worte wollen gut begründet sein.
Kevin Yank bietet dem Leser einen sehr guten Einsteig in die Programmierung von dynamischen, auf Datenbanken und PHP basierenden Webseiten an. Eine sehr gute Idee verhilft dem Buch zu dieser Einfachheit: Yank nutzt ein durchgängiges Praxisbeispiel - eine Witzdatenbank -, welches er immer weiter ausbaut. Er gibt so dem Leser die Möglichkeit, parallel dazu ein eigenes System aufzubauen. Bei der Erklärung geht Yank einen Schritt nach dem anderen und verwirft auch vorher gegebene Hinweise wieder, weil sie nach einigen Überlegungen, die er mit dem Leser durchdenkt und nicht nur einfach vorgibt, auf andere Weise viel besser umgesetzt werden können.
Ein besonderes Augenmerk sei auf den Untertitel des Buchs zu richten. Er lautet "Schritt für Schritt zur datenbankgestützten Website" - und genau so geht der Autor auch vor. Davon ausgehend, dass der Leser sich ohne großes Vorwissen in Sachen HTML, PHP oder MySQL das Buch zugelegt hat, erklärt er Schritt für Schritt, wie die nötigen Programme installiert werden und wie die Scripte warum zu schreiben sind.
Fazit
Ich wiederhole nur die zwei Worte vom Anfang: Uneingeschränkte Empfehlung!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1042.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Kevin Yank, PHP und MySQL (zu dieser Rezension), PHP und MySQL (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 08. Mai 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum