Otfried Preussler: Bei uns in Schilda

Bei uns in Schilda

Verlag: Thienemann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-522-10600-9

Preis: 9,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Wer hätte schon gewußt, dass die Bürger von Schilda einst gescheite Leute waren und bei Kaiser, Könige und Fürsten bezahlte Ratgeber waren. Es gibt allerdings einen guten Grund, weshalb die Bürgen dumm wurden und vermutlich auch blieben. Jeremias Punktum hält als Stadtschreiber das Geschehen der Bürger in seiner Chronik fest. Hierin erfährt man die Streiche der Schildbürger.
Fazit
Das Buch ist ein Werk für jedermann, ob alt oder jung. Es macht Freude am Lesen. Die Action Szenen, wenn man es so nennen will, unterliegen keinen übertriebenen Handlungen. Zeitloses Buch.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Otfried Preussler:
Die Abenteuer des starken Wanja
Die kleine Hexe
Krabat
Wasserschratz und Tatzenkatze von Otfried Preussler, Werner Schinko

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1030.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Otfried Preussler, Bei uns in Schilda (zu dieser Rezension), Bei uns in Schilda (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Niki Gabel [Profil]
veröffentlicht am 04. Mai 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum